-Nun frage ich dich : musst du drüber nachdenken ?
Ich habe schon damals nicht gewusst , was dieser Reiz an dir war. Dieser Reiz von dem ich mich nicht mehr lösen konnte und als ich dich gesehen habe , wusste ich es auch nicht.
Selbst jetzt kann ich es immer noch nicht definieren , aber vielleicht macht genau das dieses verliebtsein aus ? Warum liebe ich dich überhaupt ?
Oder warum liebst du mich ? Als ich bei dir war , habe ich mich gefühlt , als wäre ich angekommen. Ich war zuhause und deine Umarmung war mein Zufluchtsort. Aber jetzt bin ich ohne bleibe. Ich bin Herzlos. Ich habe dich gefragt , wie du dir das vorstellst , das Vergessen. Ob ich meine Gefühle , samt Herz an den Straßenrand stellen und darauf warten soll , das jemand sie abhohlt ? Sag mir , warum war nie jemand da und hat sie abgehohlt ?

Sie konnten nicht abgehohlt werden , weil ich sie nie an den Straßenrand gestellt habe. Ich hab sie in mein Herz verschlossen und den Schlüssel in den See geworfen. Ich habe dir nicht den Schlüssel gegeben , weil du mein Herz aufgeschlossen hättest um diese Gefühle raus zu hohlen , um sie weg zu tragen damit es mir besser ginge. Hör auf , das sind alles Worte die ich nicht hören will. ! "Kannst du mir nicht was anderes sagen ?", hatte ich am Telefon gefragt und du fragtest was ich hören wolle.
"Weiß nicht ",habe ich geantwortet , aber in Gedanken habe ich dich angeschrien , an den Schultern genommen und geschüttelt. Das wir zusammen bleiben , wollte ich hören. Das uns niemand trennen kann. Keine 400 Km , nichtmal ein dummes Stück Papier. Eben rein garnichts. Ein Ich liebe dich. Ein Alles wird gut wollte ich hören. Eben all das was ich immer zu dir sage , weil ich so dumm bin , so naiv so gutgläubig ? Manchmal wünschte ich du wärst auch so naiv. Manchmal wünschte ich , das du dich selbst ein bisschen mehr lieben würdest. Viel mehr. Manchmal würde ich dir gerne meine Augen schenken , nur damit du siehst , wie wunderbar du eigentlich bist. Du wirst versuchen meine Augen abzulegen , aber das wirst du nicht können , genauso wenig wie ich es kann. Weil du fesselnd bist. Manchmal würde ich dir meine Liebe in dein Herz schütten , damit du merkst wie sehr ich dich liebe , damit ich alle Zweifel weg fege. Ich lasse 365-T-Shirts , bedurcken die drauf hinweisen, das ich zu dir gehöre, das es einen Menschen an meiner Seite gibt. Oder gab ? Wieso schreibe ich diesen Text eigentlich in der Vergangenheit , das was ich fühle wird sich nicht ändern in ein paar Wochen , oder Monaten , auch wenn du das vielleicht möchtest und mir dann nichts anderes übrig bleibt. Manchmal wünschte ich , ich hätte mehr Stimme. Weil ich Angst habe. Ich will das du Glücklich bist und ganz gleich wie du dich entscheiden solltest , so werde ich auch glücklich sein, solange du es auch bist. Ich werde nicht mehr nach dem Warum fragen , ich werde es hinnehmen . Ich werde dir Briefe schreiben , jeden Tag , einen, solange bis mein Herz aufhört zu schreien.
Irgendwann , in ein paar Jahren , werde ich dir diese zuschicken . So wie in den ganzen liebesfilmen. Weißt du Träumen macht glücklich , manchmal.
Kommst du mit Spazieren ? Nächste Woche Samstag ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen