Seiten

Dienstag, 19. März 2013

Engel tragen gelb. Ganz sicher. Engel tragen neongelb und führen Selbstgespräche.

Punkt Zehn. Wenn du lachst. Mit mir, wegen mir. Wenn du lachst. Wenn du lachst und wenn du lächelst. Wenn du lächelst, weil du mich zum Lächeln bringst. Dann. Dann ist alles gut und der Staub tanzt nur für mich im Licht.
5856470943996495200.jpg

Mein Auto hat heute irgendwann einfach aufgehört sich zu bewegen. Wackelkontakt an der Batterie. Alles an, alles aus, im Sekundenwechseltakt. Kein ganzer Meter vor, keinen zurück. Alles nur so Halblebig. Kein Lebenszeichen langatmig genug um von der Stelle zu kommen. Sonntagabends, kurz vor zehn, im kalten Regen. Ich glaube, genau so bin ich manchmal. Ich stehe im Regen und alles funktioniert nur so halb. Alles aus, alles an, wenn man die richtige Stelle drückt. Fehler im System. Bis ihn jemand findet. Bis du mich ansiehst, mich festhältst und wartest. Die Lösung ist so simpel, so leicht springt alles wieder an, so leicht wird wieder alles warm, so leicht ist der Regen nur noch Rauschen im Straßenlaternenlicht. So einfach kommt Stillstand wieder in Bewegung. So leicht. So leicht kommt alles aus dem Gleichgewicht. Es braucht nur einen einzigen Kontaktpunkt, nicht größer als ein Millimeter, um ein Auto zum stehen zu bringen. Nur einen einzigen Punkt und alles ist bewegungsunfähig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen